Neues TCS Kundenportal revolutioniert die Interaktion mit unseren Kunden

21. März 2024

Innovative Plattform erleichtert Führerscheinkontrollen & UVVs

 

Unsere TCS-Kunden konnten sich bereits im vergangenen Sommer über die Einführung eines verbesserten TCS Kundenportals freuen.
Mit der Erneuerung des Kundenportals geht die TCS einen wichtigen Schritt, um die Bedürfnisse der TCS-Kunden noch besser zu erfüllen und das Kundenerlebnis zu optimieren.
Das neue Portal bietet unseren Kunden eine innovative Plattform, um mit der TCS in Kontakt zu treten und von einer Vielzahl neuer Funktionen zu profitieren.

Wie viele andere Portale besticht auch das TCS Kundenportal durch eine moderne benutzerorientierte Navigation und ein ansprechendes Design. Zudem ermöglicht es einen schnellen Zugriff auf alle relevanten Informationen und Dokumente.

Dementsprechend können unsere Kunden in dem neuem TCS Kundenportal nun auf einem Blick sehen, wie der aktuelle Status der Führerscheinkontrollen, UVV-Fahrzeugüberprüfungen und UVV-Fahrerunterweisungen ist. Unsere Kunden erfahren unverzüglich, welche Kontrollen schon durchgeführt, noch nicht abgeschlossen, noch nicht begonnen oder nicht fristgerecht durchgeführt wurden.

Das neue TCS Kundenportal fördert gleichfalls ein orts- und zeitunabhängiges Arbeiten. Unsere Kunden müssen sich lediglich über die TCS-Webseite in das Portal einloggen. Selbstverständlich achtet die TCS dabei auf die Datensicherheit unserer Kunden, die von höchster Priorität ist. In dem Portal werden schließlich alle wichtigen Aktivitäten zur Führerscheinkontrolle sowie zu den UVVs gespeichert und alle relevanten Dokumente hinterlegt.

Als modernes Unternehmen setzt die TCS auf Digitalisierung und hat sich demnach Gedanken gemacht, wie die TCS die Nutzerfreundlichkeit auf ein neues Level bringen kann. Das neue TCS Kundenportal wurde so weiterentwickelt, dass es proaktiv informiert, wodurch es die Arbeit unserer TCS-Kunden deutlich erleichtert.

In einem gesonderten Bereich im TCS Kundenportal werden unsere Kunden über noch zu erledigende Arbeiten automatisiert informiert. Demnach zeigt das neue Portal beispielsweise unseren Kunden direkt an, ob es Fahrer in der Flotte gibt, die aufgrund fehlerhafter Mailadressen nicht erreicht werden konnten.

Bislang waren diese Informationen zwar verfügbar, jedoch nicht immer deutlich erkennbar. Die TCS hat es sich von Anfang an zur Aufgabe gemacht, über E-Mail-Rückläufer im Fahrerverlauf sichtbar zu informieren.
Mit der neuesten Funktion haben unsere Kunden ebenso die Möglichkeit, schnell und einfach die E-Mail-Adressen ihrer Fahrer zu korrigieren, neue Aufforderungsläufe zu starten sowie personalisierte Erinnerungsmails an ihre Fahrer zu versenden.

„Unser neues Kundenportal ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer noch stärkeren Kundenbindung“, betont Niels Krüger, Geschäftsführer der TCS – Technology Content Services GmbH. „Wir sind stolz darauf, unseren Kunden eine moderne Plattform zu bieten, die es Ihnen ermöglicht, schnell und einfach auf alle wichtigen Informationen zuzugreifen.“

Durch regelmäßige Updates und Anpassungen ist die TCS stets bestrebt, dass neue Kundenportal kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu verbessern.
Die TCS freut sich jederzeit über konstruktives Feedback ihrer Kunden und ist stets offen für neue Ideen mit innovativen Ansätzen, die zu einer Optimierung des Kundenerlebnis im Kundenportal führen.

Das neue TCS-Kundenportal kann unter https://fuhrpark.tcs-dienstleistung.de erreicht werden.

Diesen Artikel weiterempfehlen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Email

Weitere Beiträge

Kooperation der TCS mit MOBIKO

Die TCS Technology Content Services GmbH erweitert ihr Produktportfolio mit dem MOBIKO Mobilitätsbudget Die TCS wird zukünftig eine Vertriebs-Kooperation mit der MOBIKO GmbH eingehen. Mit

Mehr dazu >

Standort auch in Großburgwedel

Nach fast zwei Jahrzehnten erfolgreicher Arbeit am Firmensitz in Nürnberg verlagert die TCS GmbH Teile des Unternehmens nach Großburgwedel. Mit der Eröffnung eines zusätzlichen Standorts

Mehr dazu >